Login OnlineBanking
Nahaufnahme Klaviertasten; Fokus scharf auf vordere Tasten, nach hinten verschwommen auf eine Lichtquelle zu

Freisinger Bank Konzerte

Freisinger Bnak bringt New Orleans Flair nach Freising

Freisinger Bank Konzerte – die Bank mit dem guten Ton. Eine Kooperation mit der gemeinnützigen Musikschule 3klang.

Das Kinderheim St. Klara freut sich über die Spende der Ticketeinnahmen

Ein Jazzabend der Extraklasse: „The New Orleans Hot3“ begeistert in der Galerie der Freisinger Bank eG

Am vergangenen Donnerstag fand in der Galerie der Freisinger Bank ein Jazzkonzert der besonderen Art statt. Das Trio „The New Orleans Hot3“, bestehend aus dem Schlagzeuger Guillaume Nouaux, dem niederländischen Pianisten Harry Kanters und dem Freisinger Klarinettisten Uli Wunner, verzauberte das Publikum mit einem sensationellen Auftritt.

Von Anfang an herrschte in der vollbesetzten Galerie eine außergewöhnliche Stimmung. Die virtuose Darbietung der drei Musiker, die zur Crème de la Crème der europäischen Jazzszene zählen, sorgte für Begeisterung und ließ das Publikum klangvoll in die Straßen von New Orleans eintauchen. Das in tiefer und langjähriger Freundschaft verbundene Trio harmonierte perfekt miteinander und präsentierte ein musikalisches Feuerwerk, das seinesgleichen sucht.

Drei Herren stehen auf einer Bühne und posieren zusammen vor einem Klavier

In musikalischer Perfektion präsentieren sich v.l.n.r. Harry Kanters, Uli Wunner und Guillaume Nouaux.

Dachgeschoss der Freisinger Bank mit Publikum

Immer gut besucht: Auch das dritte Konzert seit Jahresbeginn fand rege Teilnahme.

„The New Orleans Hot3“ schaffte es bereits mit dem Opener mühelos, das Publikum von den hinteren Plätzen zu reißen und mit dynamischen Rhythmen und kraftvollen Klängen zu begeistern. Die Musiker kennen sich in- und auswendig, was sich in ihrer perfekt abgestimmten Performance widerspiegelte. Jeder Ton saß, jedes Zusammenspiel war präzise – ein musikalisches Erlebnis der Spitzenklasse.

In der Pause hatten die Gäste Gelegenheit, den Abend bei einem Glas Wein, Bier oder Schorlen auszukosten. Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit, den wunderschönen Ausblick von der Dachterrasse der Galerie auf den Freisinger Domberg zu genießen.

Zwei Herren stehen an Geländer und trinken Spirituose
Konzertbesucher stehen auf Dachterrasse

1.000, - Euro für das Kinderheim St. Klara

Die Getränke wurden kostenfrei angeboten. Spendenfreudigen Konzertgästen stand es aber frei, sich mit der Gabe einer freiwilligen Spende erkenntlich zu zeigen, die – ebenso wie die gesamten Ticketeinnahmen des Konzerts – dem Kinderheim St. Klara in Freising zugutekamen.

Die Spendenübergabe erfolgte im feierlichen Rahmen der Eröffnungsrede durch Vorstand Bernhard Nickel, der das symbolische Spendenherz mit einer Spende von 1.000 € an Simone Tomczyk, die stellvertretend für das Kinderheim anwesend war, übergab.

Nickel betonte in seiner Rede die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen für das lokale Kulturleben und freute sich, dass auch das dritte Benefizkonzert in diesem Jahr so gut besucht war und solch wohlwollende Resonanz fand.

Es war ein gelungener Abend, der nicht nur für musikalischen Hochgenuss sorgte und mit einer gebührenden Standing Ovation belohnt wurde, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung des Kinderheims Freising leistete.

Das nächste Konzert der Freisinger Bank, der Bank mit dem guten Ton, lässt nicht allzu lange auf sich warten und die Vorfreude ist bereits groß.

Am 17. Oktober laden die Freisinger Bank und die gemeinnützige Musikschule 3klang ihre Gäste zu einer musikalischen Weinprobe ein, die durch verschiedene Kulturen und Nationalitäten führt. Mit solchen Veranstaltungen zeigt sich einmal mehr, wie kulturelles Engagement und gemeinnützige Arbeit Hand in Hand gehen können.

 

Ein Herr und eine Dame bei einer Spendenübergabe mit Herz aus Papier

Vorstand Bernhard Nickel würdigt die wertvolle Arbeit des Kinderheims und übergibt sämtliche Konzerteinnahmen an Frau Tomczyk

Logo: runde Grafik mit dem Text "Musik macht glücklich" auf blauem Hintergrund; zwei Comic-Figuren spielen Geige und Trompete

3klang gGmbH

Die moderne Schule für qualifizierten Musikunterricht

3klang gGmbH